Turniere/Trophywertung - EWU-Rheinland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Turnierwartin, Beiratsprecherin
Petra Retthofer
Hagelkreuzstraße 195,
47167 Duisburg
Tel.: 0203 - 582865,
Fax: 0180 - 3118866220
Mobil: 0160 - 95209131

Hallo liebe Rheinländerinnen und Rheinländer,
 
seit 2015 bin ich als Turnierwart und Beiratssprecher im geschäftsführenden Vorstand der EWU Rheinland tätig. Davor (von 2003 bis 2015) als Schriftführerin und Pressewartin im erweiterten Vorstand. 
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß!!
Zusammen mit meinen Vorstandskollegen versuche ich jährlich, dass unsere aktiven Turnierreiter möglichst viele Turniere im Rheinland zur Verfügung haben. 

Der Turnierkalender für 2017 ist auch wieder gefüllt. 

Für Anregungen zu unseren Turnieren sind wir immer dankbar und haben für eure Wünsche und Probleme immer ein offenes Ohr.

Auf Wunsch einiger Teilnehmer hat sich auch einiges in diesem Jahr geändert:
Die bisherigen Ü45 Klassen heißen nun BestAges und sind für Teilnehmer ab 40 Jahren offen. Weiterhin sind diese für die LK 3-5 ausgeschrieben.

Es gibt einige schöne neue Sonderprüfungen wie die Freestyle Showmanship und die Freestyle Ranch Riding. 
Die jeweiligen Voraussetzungen für diese Prüfungen können bei mir per Mail (p.retthofer@ewu-rheinland.de) angefordert werden.

Auf unseren C-Turnieren gibt es in diesem Jahr eine neue Sonderprüfung - den Ranch-Trail. 

Änderungen und Neuerungen gibt es auch für das Jungpferdeprogramm - ab diesem Jahr gibt es noch zwei weitere Prüfungen - Youngstar Reining und Youngstar All-Around-Challenge für 6-jährige Pferde, die bereits ins Jungpferdeprogramm einbezahlt sind bzw. es besteht bis 31.03.2017 noch die Möglichkeit 6-jährige Pferde in dieses neue Programm einzuzahlen.
Weitere Infos siehe hier:
http://westernreiter.com/youngstars-neue-pruefungen-fuer-6-jaehrige-pferde/

Noch eine Änderung gibt es im Bereich der Leistungspunkte. Die Änderungen findet ihr unter diesem Link: 
Leistungspunkteverteilung: http://www.ewu-rheinland.de/files/Leistungspunkteverteilung.pdf

Auch in diesem Jahr erhalten unsere Mitglieder für die Turniere feste Startnummern. Ein Startnummernwunsch kann gerne per Mail an mich geschickt werden. Am besten schickt ihr mir immer mind. zwei Wunschnummern. Wer mir bis Ende Januar keinen Wunsch geschickt hat, der bekommt eine Startnummer bei seiner ersten Nennung zugeteilt, die dann die gesamte Saison gilt. 

Wir wünschen euch eine tolle und erfolgreiche Turniersaison 2017 in der EWU Rheinland :-) 
 
Petra Retthofer
(Turnierwart)





Regelbuchänderungen 2016
 
Online: ONLINE Besucher gesamt: BESUCHER Besucher heute: HEUTE
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü